Über uns

Über uns

Natürlich natürlich für Gross und Klein, nachhaltig und frisch - einfach fein.

Story

Unsere Geschichte beginnt vor langer Zeit im Aargau. Die begeisterte Köchin Astrid ist mit dem lieben Bauern befreundet, der in nächster Umgebung ohne Zusatz von chemischen Düngern sein Obst und Gemüse anbaut.

Auch Mama Astrid baut im Garten Obst und Gemüse an und tauscht sich immer wieder mit dem Bauern aus. Natürlich verwenden beide immer nur saisonale und regionale Lebensmittel, da sie auf ihre Ernten angewiesen sind. Der liebe Bauer schenkt Mama Astrid ab und zu etwas von seinem Hof, das sie nicht in ihrem Garten hat, und sie zaubert für ihre vier Kinder leckere, gesunde Gerichte. Das Übriggebliebene dieser liebevoll zubereiteten Mahlzeiten bewahrt die Familie in kleinen Gläsern auf, die besonders lange frisch halten.

Jahre später während der Ausbildung vermisst Tochter Rahel genau diese feinen und frischen Menus von Mama. Die Zeit ist knapp, die Fertiggerichte mit Zusatzstoffen in den Supermarkets und die Take Aways haben nicht die Frische oder die Zutaten kommen von weit her.  So kocht Rahel an den Wochenenden für die Woche voraus und geniesst frisch gekochte, saisonale Menus – und das ganz ohne Plastik. Freundinnen und Freunde mögen die Idee und Rahel kocht auch für sie.

Die GouGoûts kommen im Freundes- und Bekanntenkreis gut an – schnell steigt die Nachfrage nach den leckeren GouGoûts, und so entscheidet sich Rahel dafür, ihre Leckereien im grösseren Massstab auch mit anderen GouGoût-Geniesserinnen und -Geniesser zu teilen.

Helft mit, Mama Astrids Geheimnis bei Gross und Klein zu verbreiten!

Team

Rahel Brönnimann

Captain GouGoût

Mein Herz schlägt für gesunde Ernährung, nachhaltiges Denken und ehrliches, transparentes und faires Unternehmertum.

Im stressigen Alltag stand ich in konstantem Konflikt mit schnell zugänglichen Lebensmitteln voller Zusatzstoffe und unnötig beigefügtem Zucker, und meinem Anspruch gesund zu essen und faire, regionale und saisonale Produkte zu kaufen.

Dazu kam mein kleiner Sohn, den ich gesund und vitaminreich ernähren wollte – was mit den verfügbaren Produkten für Kinder aber kaum möglich ist. Ich erinnerte mich immer wieder an meine Kindheit zurück, in der meine Mutter frische Zutaten vom eigenen Garten oder Nachbarshof einkaufte und die leckersten Gerichte für uns zauberte. Sie füllte Reste in kleine Gläser ab und das Essen blieb lange gut. Der Traum dies zu kombinieren und sowohl für Kinder als auch für Erwachsene gesundes, leicht zuzubereitendes Essen anzubieten wurde mit GouGoût Realität.

Astrid Brönnimann

GouGoût Küchenfee

Ich liebe es zu kochen und mit wenigen Zutaten ein leckeres Gericht auf den Tisach zu zaubern. Wir haben schon immer regional, saisonal und gesund eingekauft und gegessen. 

Dieses Bewusstsein für lokale, gesunde Ernährung mit GouGoût zu verbreiten und für viele Menschen zugänglich zu machen, macht es eine wahre Herzensangelegenheit für mich. Wir können hier eine Veränderung herbeiführen, die eine globale Auswirkung haben kann! 

GouGoût steht deshalb für einen Paradigmenwechsel und ich freue mich durch die Produktion unterschiedlicher Gerichte Teil davon sein zu können.

Fabienne Brechbühler

GouGoût Küchenfee und Administration

Als gelernte Köchin ist mir frisches und gesundes Essen von grösster Wichtigkeit. Gerne bereite ich anderen, vor allem aber auch meiner Familie, eine grosse Freude, indem ich sie bekoche.  Während meinem beruflichen Werdegang habe in grösseren Mensen aber auch in kleineren Familienrestaurants viele Erfahrungen sammeln dürfen. Der Umgang mit Menschen bereitet mir Spass und ich mag es, wenn ich für möglichst viel verschiedene Kunden und Kundinnen Mahlzeiten zubereiten kann. 

Beim Kochen achte ich stets auf die Zutaten und das Kreieren von neuen Rezepten macht mir grosse Freude. Bei GouGoût finde ich die Achtsamkeit auf Saisonalität ganz toll. Zudem stehe ich hinter dem nachhaltigen Konzept und bin stolz darauf, dass wir beim Kochen kein Food Waste generieren. 

Konzept

Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

In heutiger Zeit sind wir ständig beschäftigt und haben kaum mehr Zeit, uns um wichtige Dinge wie gesunde, regionale und saisonale Ernährung zu kümmern. Deshalb unterstützen wir Dich und Deine Liebsten mit frisch zubereiteten GouGoûts dabei, die Welt jeden Tag gesund und voller Energie zu erobern.

Und das alles natürlich mit möglichst wenig Aufwand, damit Zeit für andere ganz wichtige Dinge bleibt. GouGoûts lassen sich schnell zubereiten und schmecken immer lecker. Und Du unterstützt mit jedem Kauf Deine lokalen Bio-Bauernhöfe und trägst zu einer nachhaltigeren Welt bei!

Natürliche Geschmack.

Der natürliche Geschmack jedes Gemüses und jeder Frucht ist rein und unverkennbar. Unsere Produkte sind Bio, enthalten weder Konservierungs- und Zusatzstoffe noch Geschmacksverstärker.

Durch und durch nachthaltig.

1. Saisonales Gemüse und Obst vom Hof
2. Faire und langfristige Partnerschaften
3. Kein Food Waste und wiederverwendbare Verpackung

Sofort geliefert.

Die Produkte werden frisch zubereitet und sofort geliefert. Wir sind überzeugt, dass frische und schonend zubereitete Zutaten Körper und Geist gesund halten.